Praxis für Psychotherapie, Supervision & Beratung in Mistelbach  

ALLGEMEIN

Moderne psychoanalytisch orientierte Psychotherapien umfassen unterschiedliche therapeutische Angebote wie

  • Beratung
  • Kurztherapie
  • Psychotherapie und nicht zuletzt
  • die "klassische" Psychoanalyse. 

 

Die Psychoanalyse konnte in ihrer über 100-jährigen Geschichte ein weitreichendes Wissen und tiefgreifendes Verständnis über psychische Störungen und deren Behandlung entwickeln. 

 

Die Behandlungstechniken und Interventionsmöglichkeiten werden ständig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst.

Immer aber ist es die Beziehung zwischen Therapeut und seinem Patienten der eine zentrale Bedeutung im Veränderungsprozess zukommt.

 

In der Psychotherapie wird ein Raum eröffnet, in dem schmerzliche und traumatische Erfahrungen, ängstigende Gedanken und Erinnerungen, Gefühle und Impulse sichtbar werden können.

 

Im therapeutischen Gespräch lernen wir zu verstehen, welche inneren seelischen Konflikte und Schwierigkeiten für unsere Leidenszustände und Probleme verantwortlich sind und wie wir sie bewältigen können.

 

Die Entwicklung neuer Lösungen und Handlungsmuster im Umgang mit uns selbst und anderen sind zentrale Ziele jeder psychoanalytisch orientierten Therapie.

 

Erstgespräch: Kann jederzeit vereinbart werden. In 1 bis 3 Sitzungen klären wir das für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignete therapeutische Angebot.  

 







 

 

Mag. Ingrid Beimrohr
Oserstraße 10 / 2
2130 Mistelbach

Telefon:

0699 192 41 899

Psychoanalytisch orientierte

Psychotherapeutin
 

Klinische- & Gesundheitspsychologin
 

Supervisorin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Ingrid Beimrohr | Impressum